Schmid Metzgerei & Hotel
Responsive Website

Projektdetails

Leistungen
Interface Design, Responsive Web­de­sign, tech­ni­sche Umset­zung

Interface Design, Responsive Web­de­sign, tech­ni­sche Umset­zung

Jahr

2014

Schmid Metzgerei & Hotel

Schmid Metzgerei & Hotel

Das Traditionsunternehmen »Schmid Metzgerei & Hotel« in Pfuhl wurde von »cipa+co« in der Online-Kommunikation beraten und gestalterisch unterstützt.

Webdesign

Interface Design, Responsive Web­de­sign, tech­ni­sche Umset­zung (HTML5 & CSS3, Javascript, Jquery), Cross-Browser Optimierung, Content Management System »WordPress«

 

Ausgangssituation

Eine Metzgerei zwischen Tradition und Moderne. Seit 1919 ist die Metzgerei Schmid im Familienbesitz und genauso lange wurde das Unternehmen schon zukunftsorientiert und innovativ geführt. Auch wenn hier ein ganz klarer Fokus auf traditionellem Metzgerhandwerk liegt, war es für diese Kunden besonders wichtig am Puls der Zeit zu bleiben, was das Corporate Design sowie der unternehmenseigene Webauftritt betrifft.

Die Metzgerei Schmid

Die Metzgerei Schmid wird derzeit in der vierten Generation familiengeführt. Qualität, hochwertiges Handwerk und lokaler Bezug wird in diesem Unternehmen besonders hochgehalten. Auch vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit ist dieses Unternehmen ein Vorreiter gewesen. Kurze Lieferstrecken, regionale und saisonale Zutaten sowie ein partnerschaftlicher Umgang mit den Kunden und Zulieferern macht das Unternehmen zudem, was es heute ist. Mittlerweile vergrößerte sich das Geschäftsfeld deutlich. Neben drei Standorten zählt auch ein Cateringservice, ein Hotel und die Schmankerlstube zum Geschäftsbereich.
Der Kundenwunsch war, mit neuem Corporate Design, das visuelle Erscheinungsbild der Traditions-Metzgerei moderner wirken zu lassen.

Tradition trifft Moderne

Eine Herausforderung bestand darin, das neue visuelle Erscheinungsbild den Werten und den Erwartungen der langjährigen Stammkunden an das Unternehmen gerecht zu werden. Das Ziel des neuen Corporate Design ist es, möglichst präzise und genau Aspekte der Unternehmenspersönlichkeit der Metzgerei an die Kunden zu kommunizieren. Hierbei galt es besonders das traditionelle Metzgerhandwerk sowie der regionale und lokale Bezug des Unternehmens hervorzuheben. Für das Familienunternehmen wurde von cipa+co. ein Redesign des Corporate Design gestaltet, welches in der Geschäftsausstattung sowie auf der unternehmenseigenen Website Anwendung fand.